· 

Ein Tag, genug für vier... Reisterrassen

Das war der Plan; wir lassen uns von einem Taxi zu den Reisterrassen bringen und wandern dann die 10 km zurück. Das mit dem Taxi ist rasch geklärt. Andy, unser Fahrer, nimmt den Weg, den wir zurückgehen wollen, weil auf der Hauptstrecke zu viel Verkehr sei. Nach einer Weile kommen uns die 10 km reichlich lang vor und wir überlegen, ob wir mit Andy auch wieder zurück fahren sollten. Bei den Reisfelder angekommen, fragen wir ihn nach einer weiteren Attraktion in der Nähe. Vielleicht ein Wasserfall? Oder ein Tempel? 
Man würde gerne eine komplette Tour buchen, als Tourist, schlug er vor. Die Reisterrassen, den Pura Tirta Empul, Tempel mit heiligem Wasser,  vielleicht auch den Candi Tebing Gunung Kawi und den Tegenungan Wasserfall. Als er uns das Paket zu einem guten Preis anbietet, willigen wir gerne ein. Noch ein wenig in der Gegend rum fahren und dann einen ruhigen Nachmittag zuhause. So stelle ich mir das vor. 

Aber schon der Anblick der Reisterrassen, da macht unsereins nicht flott 20 Fotos und dann geht es weiter. Reisfelder hatten wir ja schon, aber diese Terrassen - ein faszinierender Anblick. Man kann umherwandern, es ist auch für touristische Attraktion gesorgt: Nester zum hineinsetzen und fotografieren, Riesenschaukeln oder die Überquerung des Tals an einem Seil. Uns ist nicht so nach Adrenalin, wir wandern etwas umher und lassen uns dann von Andy weiterfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0