Reise nach Wudangshan 2025

vom 31. Mai oder 1. Juni bis 21. oder 22. Juni, abhängig von möglichen Flügen. 

 

Die Reise vom 5.  Mai 2025 bis 27.  Mai 2025 ist ausgebucht.

Die 18 Wege von Wudangshan

Ich habe diese Qigong Reihe vor mehr als 35 Jahren von Fei Yuliang aus Nanjing gelernt. Das Qigong wurde seit ca 400 Jahren in seiner Familie von Generation zu Generation weiter gegeben. 
Es war etwas Besonderes, diese Methode zu lernen und sie gibt mir noch immer neue Einblicke und Erkenntnisse.

Als ich 2005 zum ersten Mal nach Wudangshan kam, war ich überrascht, dass niemand dort dieses Qigong kennt. Aber wie ich inzwischen weiß, sind viele Methoden der Inneren Schulen durch die politischen Wirren im letzten Jahrhundert verloren gegangen. Wir bringen die 18 Wege wieder zurück.


Der Reiseplan

Täglich wird an einem anderen Ort eine Figur der 18 Wege aus Wudangshan gelernt und der Ort besichtigt. Dazu gibt es Informationen über den Ort und die Qigong Meditation So kannst du während der Zeit Wudangshan ausgiebig kennenlernen. 


Tag 1 - Abreise Frankfurt*

Tag 2 - Ankunft Beijing - Weiterfahrt nach Shiyan (Flug oder Speedtrain)

Ankunft Wudang Stadt (Laoyin) Übernachtung Hotel 1

Tag 3 - Vormittag: Xuan Yue Men und Yuzhen Gong 

Übung Grundhaltung und "Der Hahn kräht, der Tanz beginnt"

(währenddessen Gepäcktransport zum Hotel 2 im Berg)  

Nachmittag Fahrt in die Berge zum Hotel 2

Abendessen im Hotel 2

 

*evtl. sind auch andere Abflugsorte buchbar mit Treffen in Beijing.



Tag 4 - Taizipo Übung "Die Wildgans spreizt ihre Flügel" , 

Mittagessen vor Ort, 

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 5 - Mozhenjing -  Übung "Der Löwe trägt einen Ball" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 6 - Taizipo, Übung "Yin und Yang kreisen" mit Wiederholungen

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag frei, abends Übung

Essen im Hotel 2


Tag 7 - Tal des Sorglosen Lebens - Übung "Der schwarze Drache schlägt mit dem Schwanz" 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 8 - Zi Xiao Gong  - "Der Phönix dreht seinen Kopf" , 

Mittagessen im Hotel 2

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen vor Ort

Tag 9 - Zi Xiao Gong - Übung "Die Libelle berührt das Wasser" , 

Mittagessen im Hotel 2

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen vor Ort

 


Tag 10 - Taizi Dong Übung "Die weiße Schlange liegt im Gras"  mit Wiederholungen

Besuch bei Lao Jia

Mittagessen im Hotel 2

Nachmittag frei, abends Übung

Essen vor Ort

Tag 11 - Nanyan - Übung "Der Knabe betet zu Buddha" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 12 - Nanyan - Übung "Der Sperber schraubt sich in den Himmel" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2


Tag 13 - Plumbeetle - Übung "Die Vögel wieder in den Wald schicken" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 14 - Aufstieg Verbotene Stadt - Übung "Der grüne Drache blickt zurück", 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung, 

Übernachtung auf dem Berg

Tag 15 - Golden Top - Übung "Den Mond tragen" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen und Übernachtung im Hotel 3


Tag 16 - Jade Terrasse Übung "Das Schwert hinter dem Rücken ziehen" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen und Übernachtung im Hotel 3

Tag 17 - BaXian Gong Übung "Den Fächer gegen den Wind schlagen" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2

Tag 18 - Lao Jun Tang, Übung "Der Unsterbliche zeigt den Weg" , 

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Besichtigung, abends Übung

Essen im Hotel 2


Tag 19 - Wanderung zum Wulong Gong Übung "Das Nashorn blickt zum Mond" und Besichtigung, 

(währenddessen Gepäck Transport zu Hotel 1)

Mittagessen vor Ort,

Nachmittag Transfer nach Wudang Stadt, abends Übung

Essen vor Ort

Übernachtung Hotel 1

Tag 20 - Yuxu Palace - letzte Übung "Der goldene Hahn steht auf einem Bein" und Besichtigung

Essen vor Ort 

Übernachtung Hotel 1

Tag 21 - Transfer nach Beijing (Flug)

Besichtigung Verbotene Stadt

Abendessen vor Ort

Tag 22 - Rückflug nach Frankfurt

oder 1 Tag länger in Beijing mit Besichtigungsprogramm
Verbotene Stadt und Mauer. 


Die Gruppe findet statt bei mindestens 5 Teilnehmern.

 

Nach sorgfältiger Kalkulation kostet die Reise incl. Flüge ab Frankfurt* und anderer Transporte, Eintritte, Übernachtung mit Halbpension und natürlich der Unterricht 4200.- €

 

Nicht enthalten sind Anreise zum Flughafen,  Visagebühren,  Versicherungen. und die Kosten der "Essen vor Ort".

 

*evtl. lassen sich auch andere Abflugorte buchen mit Treffen in Beijing.